Das ausverkaufte Open Air St. Gallen steht vor der Tür und 60'000 Besucher werden erwartet, um eine unvergessliche Erinnerung aus dem Sittertobel mit zu nehmen. Künstler wie ‘Die Toten Hosen’, Beth Ditto, Wanda, Bonobo, Passenger und viele mehr stehen im Line Up und werden vor Ort sein um uns allen ein genussvolles Wochenende bescheren. Logodress ist nicht nur ein langjähriger Partner sondern auch für das Merchandise des zuständig. Um dem Geist des Festivals gerecht zu werden, haben wir besonders organische Textilien verwendet und gezielt mit umweltfreundlichen Materialien gearbeitet.

Das St. Galler Open-Air ist ein Green Festival. Nachhaltigkeit und Ethik stehen im Vordergrund. Was bedeutet das?               

Die Herkunft der Textilien, die Veredelung, die Verpackung – all das ist ausschlaggebend. Der Umgang mit der Natur ist wichtig, so auch der faire Umgang mit den Menschen, die vom Baum über die Produktionsprozesse bis zur Auslieferung involviert sind.

Logodress zieht die Open Air Teams mit Verantwortung an und zwar über die gesamte Lieferkette hinaus. Das fängt an bei den Rohstoffen, gearbeitet wird ausschliesslich mit Bio-Baumwolle, Wolle, Tencel, Modal oder recyceltem Polyester. Bio-Baumwolle kommt zum Einsatz, weil diese zu einer erheblichen Verringerung des Wasserverbrauchs beiträgt. Das begünstigt die Fruchtfolge und biologische Vielfalt. Es werden keine genetisch veränderten Pflanzen verwendet. Daraus entsteht eine weichere Baumwolle. Dieser Unterschied ist sofort spürbar auf der Haut. Recycling und die Erhaltung der Natur haben Priorität.

Alle Motive sind spitzenmässig umgesetzt, die Farben sind leuchtend schön, die Qualität angenehm weich. Das Druckverfahren ist nachhaltig, selbstverständlich werden die Textilien mit naturfreundlichen Farbstoffen gefärbt. Der Kreis der Nachhaltigkeit ist geschlossen und zwar bis hin zur Auslieferung von den Textilien mit dem Minimum an Verpackung.

2 VIP Tickets zu gewinnen

Falls Sie mal hinter die Kulissen blicken und Festilval-Luft schnuppern wollen, dann beantworten Sie mir per Mail die folgenden Fragen: Wann öffnet das St. Galler OpenAir die Türen? Wieviele Zufahrtstrassen hat das St. Galler Open Air? Und kann man mit dem Wohnwagen ins Gelände fahren? Unter allen richtigen Antworten verlost Logodress die VIP Tickets, welche auch eine Backstage Führung beinhalten. Die habe ich im letzten Jahr selbst mit gemacht und habe meine Begeisterung in einem Artikel festgehalten.

Update: Die Verlosung für die Tickets ist vorbei. Der Gewinner findet sich hier.

Zum Newsletter anmelden

* indicates required
Bist du ein/e ?